agentur

Enerchange ist eine unabhängige Spezialagentur für Informations- und Beratungsdienstleistungen mit Fokus auf Erneuerbare Energien und die nachhaltige Energienutzung. Unser Leistungsspektrum umfasst die Recherche und das Publizieren von Fachinformationen, die Organisation von Veranstaltungen, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Beratung von Unternehmen bei der Umsetzung von Erneuerbare-Energie-Projekten. Unser Name ist dabei Programm: Denn Enerchange als Kunstwort aus „Energy“ und „Change“ steht für den Wechsel in der Energieerzeugung und Energienutzung. Mit einem einfachen Ziel: 100% erneuerbar und 100% effizient.

Enerchange wurde 2007 von Marcus Brian und Dr. Jochen Schneider in Freiburg gegründet. Seit 2015 ist Dr. Jochen Schneider alleiniger Geschäftsführer. Dr. Jochen Schneider verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der Erneuerbaren Energien und kann vor allem als Geologe für die geothermische Energienutzung auf ein breites Know-How zurückgreifen. Darüber hinaus verfügt er auf Grund der zahlreichen Veranstaltungen, die er hauptverantwortlich durchgeführt hat über ein weit gefächertes Netzwerk aus Experten und externen Dienstleistern, auf die er zurückgreifen kann.
 

Hier steht Ihnen unser Firmenflyer als pdf-Download zur Verfügung.

 

Weitere Infomationen zu Enerchange

Team
Philosophie

aktuelle veranstaltungen

11. bis 12. September 2017 in München

Projekte

Enerchange betreut seit mehr als zehn Jahren das Informationsportal Tiefe Geothermie. Hier finden Sie aktuelle News zur Energienutzung, sowie eine Darstellung der Projekte im deutschsprachigen Raum mit einem verknüpften Branchenverzeichnis. 

...........................................................

Gemeinsam mit der Münchener Agentur 84GhZ hat Enerchange den Internetauftritt des Unterföhringer Wärmeversorgers GEOVOL aktualisiert und ihm ein neues Erscheinungsbild gegeben. Hier geht es zum Relaunch.

...........................................................

Forschungsvorhaben zur Evaluation und Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit in der tiefen Geothermie

Gefördert durch:

aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages

leistungen

Enerchange bietet ein breites Spektrum an Informations- und Beratungsdienstleistungen für alle Erneuerbaren Energien und für alle Interessengruppen  - seien es Behörden, Firmen, Kommunen, Verbände oder Verbraucher. ...

weiterlesen